Aktuelles
Abschied von Frau Dömges-Janssen
veröffentlicht am 06.10.2016
Am vergangenen Wochenende verabschiedeten sich unsere Kinder und Jugendlichen sowie die Kolleginnen und Kollegen von Maria im Tann bei einem Tages-Ausflug an den Rursee von unserer langjährigen Erziehungsleiterin Ingrid Dömges- Janssen, die in diesen Tagen in den Ruhestand tritt. Zu diesem Anlass schrieb Ingrid Dömges-Janssen selbst:
40 Jahre war ich in der Heimerziehung tätig – davon fast 25 Jahre in Maria im Tann. Am 24.09.2016 werde ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand verabschieden; es war auch für mich eine prägende und erfüllende Zeit.
Ich möchte mich heute bei Ihnen Allen bedanken für
- die gute Unterstützung
- die herzlichen Kontakte
- das Vertrauen
- die Wertschätzung
- die zupackende Zusammenarbeit
- die humorvolle Atmosphäre
- das Interesse am Wohlergehen unserer Kinder und Jugendlichen.
Umgekehrt dankten alle Kinder, Jugendlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ingrid Dömges-Janssen für ihren tollen, engagierten Einsatz während der fast 25 Jahre Tätigkeit in Maria im Tann.
Mit ihrem Eintritt in den Ruhestand tritt geht für uns in Maria im Tann eine wichtige und gute Ära zu Ende: Sie stand neben vielem anderen vor allem für den liebevollen und fachlich genauen Blick auf das einzelne Kind und seine jeweils besondere und einzigartige Situation. Sie sorgte dadurch für das Zusammengehen von hoher menschlicher Wärme und fachlicher Genauigkeit. Damit hat sie die Arbeit unserer Einrichtung in den vergangenen fast 25 Jahren entscheidend mitgeprägt.
Auch an dieser Stelle sagen wir ihr dafür ein ganz herzliches Dankeschön und wünschen ihr auch für ihren nächsten Lebensabschnitt viel von dieser menschlichen Wärme, dazu viel Neugier und Lust auf die kommende neue Zeit und natürlich beste Gesundheit.
Kommentieren