Aktuelles
2022 – der Sommer in Haus 1
veröffentlicht am 16.09.2022
Der Sommer läuft ja noch, die Ferien sind leider vorbei.
Wir haben die Zeit in Haus 1 wieder „intensiv“ genutzt. Direkt zum Start der Ferien sind wir in die Vulkaneifel nach Manderscheid ins Hüttendorf gefahren. Dort haben wir die Gegend erkundet, haben viel Zeit draußen verbracht und Lagerfeuer gemacht. Dabei durften Stockbrot, Marshmallows oder auch magisches buntes Feuer nicht fehlen. Mit viel leckerem Eis, unter anderem vom Bauernhof nebenan, konnten wir die Temperaturen ertragen.
Das Highlight der Fahrt war ein Besuch im Wildpark. An vielen verschiedenen Stationen haben wir unterschiedliche Wildtiere kennen lernen dürfen und manch einem konnten wir ziemlich nah kommen. Zum Abschluss der Fahrt haben wir uns über die 360m lange Geierlay Hängebrücke welche 100m über der Erde hängt gewagt.
Bevor wir zum Abschluss der heißen Sommerferien 2022 auf unsere zweite Ferienfahrt ins Aggertal gestartet sind haben wir uns die Tage mit vielen schönen Ausflügen vertrieben. Unter anderem waren wir mit einem Stand up Padel auf dem Rursee und haben in einem mobilen Pizzaofen eigene Pizza gemacht. Des Weiteren waren wir an verschiedenen Flüssen wo wir Staudämme gebaut haben, einfach im Bach gelegen haben, Wasserschlachten gemacht oder Steintürme gebaut haben.
Bevor wir dann endlich auf die zweite Fahrt nach Gummersbach losfahren konnten, musste wir nochmal unsere Skills im Kanufahren Trainieren um der Ferienfahrt gewappnet zu sein.
Nach diesem Training konnte es dann losgehen auf unser großes Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre.
Bei über 30 Grad sind wir direkt nach dem Aufbauen der Zelte in die Talsperre gesprungen um uns wieder abzukühlen. Auch hier durfte das Lagerfeuer, diesmal mit Wurst am Stock nicht fehlen. An dem verhältnismäßig kühlen Tag mit Temperaturen unter 30 grad haben wir uns den Affen und Vogelpark angesehen in welchem wir sogar fliegen konnten.
Die wärmeren Tage mit Temperaturen über 30 Grad vertrieben wir uns mit Stand up Padels und Kanus auf der Talsperre. Dank des Trainings und der Erfahrung der Kinder konnte selbst ein falscher Abstecher auf der Aggertalsperre uns nicht mehr aus der Bahn bringen.
Insgesamt ein toller und voller Sommer. Wir haben viel Sonne getankt und eine gute Zeit gehabt. Jetzt darfs auch mal regnen.
Kommentieren