Aktuelles
13. Solidaritätslauf für Menschen ohne Arbeit am 22.09.2019
veröffentlicht am 11.10.2019
Zum 11. Mal war auch wieder eine große Gruppe von Kindern, Jugendlichen, Kolleginnen und Kollegen beim diesjährigen Soli-Lauf dabei. Mehr als 50 Personen konnten wir anmelden, und waren in diesem Jahr auch noch durch einige junge Männer vom Freundeskreis ROUNDTABLE 58 unterstützt. Wieviel Geld dabei erlaufen wurde, steht erst in ein paar Woche fest, wenn alle Teilnehmenden ihre Sponsorengelder eingesammelt haben. Aber schon jetzt steht fest, dass unseren Kindern und Jugendlichen und auch den teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen ein besonderes Kompliment zusteht: mit hohem persönlichen Einsatz und großer Anstrengung (die höchste Rundenzahl lag bei einem Jugendlichen bei 23 Runden rund um das Aachener Rathaus und den Dom) haben sich alle sehr für arbeitslose Menschen eingesetzt. Und alle können mit Recht stolz über die erbrachte Leistung sein.
Zum wiederholten Mal lief auch wieder eine größere Gruppe der Fa. IBIS aus Oberforstbach mit, wieder mal zur besonderen Unterstützung von Maria im Tann.
Nicht zuletzt gab es in unserem Pavillon am Rathaus nach dem Lauf wieder Erfrischungen und die bekannt leckere Suppe aus unserer Küche, für alle Mitwirkenden und auch für Gäste, die an unseren Stand kamen. Dieser Pavillon entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen Treffpunkt beim Solilauf in schöner Verbundenheit mit unserer Einrichtung.
Alle Beteiligten und Engagierten ein ganz herzliches DANKESCHÖN.
Kommentieren