Aktuelles

Großzügige Spende von Hardware für unsere Kinder und Jugendlichen

veröffentlicht am 01.12.2021

Das Aachener Unternehmen „Kempen Krause Ingenieure“ hat auch in diesem Jahr generalüberholte Laptops, Smartphones und Monitore an uns, sowie an das Zentrum für soziale Arbeit Burtscheid und die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Aachen-Brand gespendet.

Für Maria im Tann gab es darüber hinaus noch den großen Printenmann, übergeben durch Hilde Scheidt an Katja Illigens. Die Aachener Marktbeschicker geben den Printenmann jedes Jahr an eine soziale Einrichtung, in diesem Jahr an uns. „Der Printenmann steht für den Genuss, der im Leben ja auch sehr wichtig ist. Die Computer stehen für die Teilhabe. Die Kinder werden gesehen!“ (Zitat aus der Pressemitteilung)

Wir danken im Namen unserer Kinder und Jugendlichen sehr herzlich für diese Spende und freuen uns über das Engagement der Ingenieure des Unternehmens. In der Pressemitteilung der Stadt Aachen wird Dr.-Ing. Hans-Jürgen Krause, geschäftsführender Gesellschafter, zitiert: „Ich finde, das ist ein Stück gesellschaftliche Verantwortung. Gerade Corona hat gezeigt, dass Kinder und Jugendliche schnell sozial abgehängt werden können.“

Eine wirklich schöne Bescherung kurz vor einem Weihnachtsfest, was wieder anders als gewohnt im Rahmen der Pandemie gefeiert werden muss.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten: Simon Sellung, der die Spende „eingefädelt“ hat, dem Unternehmen „Kempen Krause Ingenieure“, Bürgermeisterin Hilde Scheidt und den Aachener Martktbeschickern!

 

 

Kommentieren